RAG - Home
Nachhaltigkeitsbericht 2018

Wesentlichkeitsanalyse

2013 wurde erstmals eine Wesentlichkeitsanalyse mit Vertretern unterschiedlicher Fachbereiche durchgeführt. 2015 haben wir die wesentlichen Themen von damals auf ihre Gültigkeit überprüft, und 2018 wurde erneut eine Wesentlichkeitsanalyse in einem internen Workshop mit der CSR-Arbeitsgruppe durchgeführt.

Wesentlichkeitsmatrix

Mit den Bewertungen der Themen in Schritt zwei und drei konnte eine Wesentlichkeitsmatrix erstellt werden.

Nachdem uns bewusst ist, dass auch die Sicht unserer externen Anspruchsgruppen bei der Bestimmung und Beurteilung der wesentlichen Themen berücksichtigt werden sollen, planen wir diese im Zuge unserer Wesentlichkeitsanalyse 2019/2020 einzubinden.  Wir wollen in Zukunft unsere Nachhaltigkeitsagenden durch einen kontinuierlichen Austausch und Dialog mit unseren Interessengruppen weiterentwickeln.